Benutzerrollen und deren Rechte

Du kannst mit mehreren Benutzern einen Verein verwalten. Auch kann ein Benutzer mehrere Vereine verwalten. Dabei kannst du den Benutzern verschiedene Rollen mit unterschiedlichen Rechten zuordnen. Ein Beispiel: Dein Verein hat mehrere Personen in Vorstand, die das Vereinsprofil auf „Vereinsplatz Saarlouis“ verwalten sollen. Einer ist für die Pflege des Vereinsprofils zuständig, der Schriftwart soll lediglich neue News-Artikel und Termine anlegen können.

Folgende Benutzerrollen sind möglich:

Administrator

Ein als Administrator angelegter Benutzer hat volle Rechte:

  • Vereinsprofil pflegen
  • News eingeben, ändern und löschen
  • Termine eingeben, ändern und löschen
  • Benutzer anlegen, ändern und löschen
  • Neuen Verein anlegen
  • Vereinsprofil löschen

 

Redakteur

Ein als Redakteur angelegter Benutzer ist berechtigt dazu:

  • News eingeben, ändern und löschen
  • Termine eingeben, ändern und löschen

 

News-Verwalter

Ein als News-Verwalter angelegter Benutzer ist berechtigt dazu:

  • News eingeben, ändern und löschen

 

Termin-Verwalter

Ein als Termin-Verwalter angelegter Benutzer ist berechtigt dazu:

  • Termine eingeben, ändern und löschen